Professionelle Tanz- und Theaterpädagogik für Projektwochen und Workshops

Harriet von Sandrart & Uwe Heynitz


Wie es klingt

No flash player!

It looks like you don't have flash player installed. Click here to go to Macromedia download page.


Powered by Flash MP3 Player

DER GOLDENE MANTEL

Musical für Grundschulkinder
Buch & Musik: Uwe Heynitz
Choreographie: Harriet von Sandrart

Aufführungsdauer: ca. 45min.
Probenzeit: 4 Tage
Gruppen: Theater, Ballett, Chor, Techniker

Das kleine Mädchen Anna muss allein auf der Straße wohnen. In diesem Winter ist es besonders kalt, und sie droht zu erfrieren, als ein Bettler auftaucht und ihr einen goldenen Mantel schenkt. Glücklich schläft sie ein, aber der Mantel wird ihr gestohlen. Was sie nicht weiß: Der Bettler war ein Gesandter des Königs, der auf der Suche nach einer Braut für den Prinzen war, und der Mantel sollte die zukünftige Prinzessin kennzeichnen. Anna macht sich auf die Suche nach ihrem Mantel.

DER GOLDENE MANTEL ist eine bezaubernde und anrührende Geschichte mit Humor, Komik, schillernden Figuren, hinreißenden Tänzen, wunderschöner Musik und der Erkenntnis, dass man Menschen nicht wegen ihres Aussehens in eine Schublade stecken sollte.

Live on Stage

"Am 20.06.2011 wurde an unserer Grundschule im Rahmen einer Projektwoche das Musical „Der goldene Mantel“ aufgeführt. Eine Woche lang haben Frau von Sandrart und Herr Heynitz mit allen Schülerinnen und Schülern unserer Schule sehr engagiert und mit viel Spaß gearbeitet. Der Höhepunkt war dann die Aufführung auf dem Schulfest: Wunderbar! Großartig!"
Sabine Folster, Schulleiterin Grundschule Neukloster